Feedback English Events

Schöner Reigen an besonderen Locations

Guten Abend Elinor,

danke für Deine Nachricht.

Gerne möchte ich Dir mein Feedback geben:
Der gemeinsame Nachmittag in der Gruppe in Köln hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere der Austausch in Englisch. Die Geschäfte, die wir besucht haben, waren sehr interessant und bildeten einen schönen Reigen an besonderen Locations in der Kölner Innenstadt die man ja so, als „Normaltourist“, nicht unbedingt besucht. Mir persönlich hätte so nach 1 1/2 Stunden eine kleine Kaffeepause gut getan 🙂 

Herzliche Grüße

S. B.

Sicherlich wieder dabei

Hallo Elinor,
danke für den schönen Abend und den wunderbaren Jamie Oliver Kochkurs.
Im Anhang schicke ich dir die Fotos …Leider kein Bild von der Toffee Sauce …. da hatte ich auf „Kamera“ statt auf „Foto“ gedrückt.

Viele Grüße und bis bald!
Ich bin sicherlich mal wieder bei einem Kochevent oder auch bei einem City Walk dabei.

Silke Rische

„It was brilliant.“

Liebe Frau Maiß,
der englische Themenspaziergang in Köln – Ehrenfeld am 24. Mai hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen, as you said „It was brilliant“.
Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende!
Beste Grüße
W. S.

Begeistert von Köln und der Methodik

Hallo Frau Maiß,
Ihr English City Walk hat mich wirklich sehr begeistert.
Nicht nur die neuen Ansichten von Köln, auch Ihre Methodik.
Ich bin gern bei nächster Gelegenheit mit dabei.
Lieben Dank für Ihre Mühe & bis bald.
Ihre
Britta Janson

Sehr gekonnt!

Eine sehr interessante und gute Möglichkeit, die eigenen Englischkenntnisse
zu reaktivieren und zu verbessern und dabei noch Neues in Köln kennenzulernen. Elinor macht es sehr gekonnt .
Thank you so much Elinor!
Astrid Nickolay

Minutiös ausgearbeitet, locker und mit viel Spaß vermittelt

Liebe Elinor,
Vielen Dank für den wunderbaren City-Walk durch den Kölner Norden. Ich habe viel Neues gelernt und war beeindruckt, wie viel  du auch zu ungewöhnlichen Orten recherchiert hast. Einige Gebäude kannte ich vom Sehen, wusste aber nichts über die Geschichte. Andere waren mir völlig neu, u.a. das Gebäude „im Lübecker Stil“.
Minutiös ausgearbeitet, locker und mit viel Spaß an der Sache vermittelt. Weiter so!
Viele liebe Grüße,
Anne

Bewundernswerte Kreativität

Liebe Elinor,
herzlich bedanken möchte ich mich, dass Du nicht Zeit und Mühen gescheut hast und mit Ulrike und mir, ganz privatissime, am Samstag durch Sülz gegangen bist. Ich habe viel dabei gelernt und das Gefühl, das sehr nützliche Vokabular wird längerfristig haften bleiben.
Dir und Deinem Partner wünsche ich eine gute Zeit, weiter viel bewundernswerte Kreativität.
Herzlich
Franziska

I completely forgot my inhibitons

Dear Mrs Maiß,
Thank you very much for an inspiring and impressive City Walk „Leisure Activities“.
I didn’t know, what to expect, and I was surprised how informative and carefully elaborated the City Walk was. Enteraining, and from place to place completely different subjects encouraged me to talk without inhibitons. I completely forgot them.
That characterizes a great English teacher.
Thanks a lot and I am quite sure I will take part on another City Walk again.
Greetings
Gitta T.

Really fascinating tour

Dear Elinor,
I just wanted to express my thanks for the enjoyable city walk tour that you gave to our small party as part of the visit we had to Cologne earlier this week.
We found the tour really fascinating and I certainly learnt a lot about the local history and traditions. The information pack you provided to us was also really interesting to read.
Once again thank you on behalf of the Minister, me and my colleague.
All the best,
Steve
Steve Berry
Head, Highways Maintenance Branch (including Light Rail, LA PFI and Cableways)
Department for Transport,
London

Unique and Perfect

Thank you  dear  Elinor,
for this entertaining, interesting and educational afternoon.
The CityWalk in English  on the topic „People and  Personality“ was great, loose and easy .
I was surprised about the fact that the three hours were so quickly around and I still pretty exhausted from focusing on the language and the many new impressions in Cologne.
That  was my 1st time with „English City Walks“ and  don’t  last .
It was perfectly .
Thanks again
Agatha

„Das hat Spaß gemacht, vielen Dank !!“

Vielen Dank, liebe Elinor, für diesen kurzweiligen, interessanten und lehrreichen Nachmittag.
Der City Walk in Englisch am 30.05.2013 in Köln zu dem Thema „People and Personality“ war klasse, locker und leicht vermittelt und Du hast die Gruppe sogar zum Singen gebracht.
Erstaunt war ich darüber, dass die 3 Stunden so schnell rum waren und ich doch ziemlich erschöpft von der Konzentration auf die Sprache und auf die viele neuen Eindrücke in Köln.
Mein sehr positiver Eindruck lässt sich so zusammenfassen, ich habe in diesen 3 Stunden
– kleine Anlaufschwierigkeiten des Englisch-Sprechens überwunden und am Ende
schon ganz flüssig reden können,
– sehr nette Mitstreiter kennengelernt,
– entschieden, dass ich mir Elinor Maiß sehr gut als meine neue Englisch-Lehrerin vorstellen kann und
– viel über Köln gehört und gesehen.
Nochmals vielen Dank und ich bin sicher bei einem der nächsten Termine wieder dabei.
Petra von Ameln, Düsseldorf

Unterhaltsam und  lehrreich

Sehr unterhaltsam, aber auch lehrreich. Bin schon gespannt auf das nächste Thema…
K.M.

„Interessantes und abwechslungsreiches Programm“

Ich war im positiven Sinne überrascht, da ich nicht mit so einem interessanten und abwechslungsreichen Programm gerechnet habe. Der Nachmittag war durch den schönen Spaziergang an der frischen Luft in einer netten Gruppe durch die eigene Stadt in einer fremden Sprache runderherum „rund“ und hat Spaß gemacht! 🙂
Gerne bin ich wieder dabei.
Bis Samstag – Ihnen einen schönen Mai-Feiertag morgen 🙂
Warm regards,
Caroline

„Schöne Tour durch Köln“

Liebe Frau Maiß,
vielen Dank nochmals für die schöne Tour durch Köln.
Viele Grüße
A. Y.

„Ich war total begeistert“

Hallo, Frau Maiß,
herzlichen Dank für Ihren interessanten English City Walk „Clothing and Fashion“ am 16. März.
Ich war total begeistert von Ihrer kompetenten und informativen Aufarbeitung dieser Themen.Nicht nur die Auswahl relevanter „locations“ sondern auch das angebotene Vokabular auf Englisch überzeugten.Wir konnten unsere Englischkenntnisse einsetzen bzw. reaktivieren und unseren Wortschatz erweitern. Zur Vertiefung der Themen erhielten wir am Ende auch noch die schriftlichen Ausführungen mit Vokabel-Anhang.Ich werde gerne beim nächsten Mal wieder dabei sein !
Beste Grüße – Karin Butt

„Kompliment”

Kompliment für Ihre phantasievolle Führung!
U. G.

„Ganz toll”

Im Dezember werde ich zur Hochzeit meines Sohn nach New York fliegen. Zur Auffrischung meiner Englisch Kenntnisse hatte ich zwei City Walks mit Frau Maiß mitgemacht: „People and Personalities und „Food and eating“. Beide Führungen fand ich ganz toll, nicht nur wegen des effektiven Englisch Konversation Lernens, sondern insbesondere weil ich auch viel Neues über Köln und über die Ernährung erfuhr. Die Hand-outs waren hervorragend recherchiert. Der krönende Abschluss von „Food and eating“ war das fünf Gänge Menü nach den 5 Elementen  Kunz- Mahl Catering.
Liebe Frau Maiß, ich danke Ihnen für die interessanten Stunden unter Ihrer Führung und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer guten Geschäftsidee.
Dr. M. R.

„Sehr originell”

Liebe Frau Maiß,
ich habe am 15.11.2012 erstmals an Ihrem city-walk teilgenommen und war überrascht, über die Vielfalt der Informationen zu dem Thema „food and eating“.
Auch die von Ihnen ausgesuchten „locations“ waren sehr originell, besonders das einzigartige Abendessen bei dem von uns besuchten caterer.
Auch wenn mein Englisch manchmal etwas holprig daher kam, war es doch schön, sich einmal ausschließlich nur auf Englisch zu unterhalten und zwar über Alltägliches und viele Dinge darüber hinaus, so dass ich sicherlich einiges mit in meinen Alltag hinüberretten kann.
Ich werde bei dem nächsten Thema gerne wieder dabei sein.
With best regards, Ute Behr